fgfgfgSPHÄRE online

| Printausgabe | Online-Magazin | Kontakt | Impressum |

GPS-Portal Biosphäre Schwäbische Alb

>
zurück

Sphäre Online

Sphäre Print

Sphäre Radio

Sphäre TV

Sphäre Links


Sphäre Forum


Service-Homepage

Interaktive Karte Service-Homepage


- GPS-Touren >>
- Übernachtungen >>
- Biosphärenorte >>

 

 

www.biosphaere-alb.com >Sphäre Online<


Alb-Guides mit kostenfreiem Tourenangebot auf dem Albtag vertreten

Per Pedes und per Bus

07.09.2006: Ein besonderes Highlight auf dem Schwäbischen Albtag am 12.09.2006 - die fünf Themen- und Erlebnistouren mit den Alb-Guides. Per Pedes und per Bus laden die ausgebildeten Kultur- und Landschaftsführer in kleinen Gruppen zum hautnahen Albentdecken ein: geführte Wanderungen und Busfahrten mit garantiertem Erlebniswert. Alle Touren starten gegen Mittag im Marbacher Gestüt.

Tour 1: Heike Schmidt-Scheub aus Gomadingen führt rund um das Marbacher Gestüt. "Schafgeschichten und Kulturlandschaft im Wandel" lautet der Titel ihrer etwa dreistündigen Wanderung, die die faszinierende Alblandschaft mit allen Sinnen erlebbar macht. Auf die Einzelheiten dürfen Sie gespannt sein.

Tour 2: Parallel dazu führt Alb-Guide Werner Christner Richtung Grafeneck und in die umliegende Region. Die Tourengäste können sich schon jetzt auf Anekdoten und wissenswerte Details aus der Geschichte freuen.

Tour 3: Wer lieber fährt als wandert, kann mit Alb-Guide Rita Goller das Lautertal entdecken. Die Tour führt durch das Gundelfinger Atelier Geiselhart und den Burgladen zur Wimsener Höhle. Anschließend dürfen sich die Tourengäste auf eine Führung durch das Münster oder die Fischzucht Illing in Zwiefalten freuen. Eine weitere Station: Der historische Schneckengarten in Weiler.

Tour 4: Besonders für die Zugereisten eignet sich die zweite Bustour mit Besichtungstermin im Schloss Lichtenstein und im Alb-GOLD-Kräutergarten. Weiter führt Alb-Guide Maria Tittor im Bus über die Kuppenalb. Eine Reise, auf der Sie manches über Land und Leute erfahren - mit Rückfahrt über die Alb, dort wo sie am schönsten ist.

Tour 5: Ein letztes Highlight ist die Bustour über Hohenstein, mit Station im Bauernhofmuseum und in der Käserei. Alb-Guide Hildegard Christner weiß auch auf der Weiterreise über die südliche Alb manches Wissenswerte zu erzählen.

Informationen zu den einzelnen Angeboten und genaue Startzeiten erhalten die Besucher des Schwäbischen Albtags am 12.09.2006 vor Ort in Marbach. Die Touren sind anlässlich des Albtags kostenlos - nur von den Busunternehmern wird ein Unkostenbeitrag von 6,- Euro verlangt.


Übrigens: Die nächste Sphäre erscheint ab: 1. Dezember 2006. Jetzt schon abonnieren

zurück

>
Online News

 

 


Anzeige

Schwenk Mode

Wäschekrone

Gasthof Hotel Post

 

| Printausgabe | Online-Magazin | Kontakt | Impressum |