fgfgfgSPHÄRE online

| Printausgabe | Online-Magazin | Kontakt | Impressum |

GPS-Portal Biosphäre Schwäbische Alb

>
zurück

Sphäre Online

Sphäre Print

Sphäre Radio

Sphäre TV

Sphäre Links


Sphäre Forum


Service-Homepage

Interaktive Karte Service-Homepage


- GPS-Touren >>
- Übernachtungen >>
- Biosphärenorte >>

 

www.biosphaere-alb.com >Sphäre Online<


Sonnenbühl-Undingen: Gläserne Produktion am 14.06.2009

Wissen, was man isst und trinkt

Wie in jedem Jahr veranstaltet das Landratsamt gemeinsam mit dem Kreisbauernverband, den Landfrauen und den landwirtschaftlichen Vereinen im Rahmen der Baden-Württembergischen Aktion „Gläserne Produktion“ einen Tag der offenen Tür. Nach dem Motto „Gut zu wissen, was man isst und trinkt“ sollen sich die Verbraucher vor Ort von den Vorzügen regionaler Produkte überzeugen und Herstellungsabläufe in der heimischen Landwirtschaft kennen lernen. Dabei spielt die Zusammenarbeit zwischen Landwirten, Nahrungsmittel verarbeitenden Betrieben, Vermarktern und Gastronomie eine wichtige Rolle.

Tage der offenen Tür im Rahmen der „Gläsernen Produktion“ schaffen Vertrauen beim Verbraucher und verdeutlichen die Leistungen der heimischen Landwirtschaft. Dazu gehört neben der Versorgung der Bevölkerung mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln auch die Pflege unserer Kultur- und Erholungslandschaft.

In diesem Jahr wird der Betrieb Sonnenhof der Familie Dr. Karin Naser und Dr. Harald Hlobil seine Türen für die Besucher öffnen. Der Sonnenhof bewirtschaftet seinen Betrieb mit Zucht und Mast von Galloway Rindern und Pferdehaltung. An der Aktion beteiligen sich in diesem Jahr wieder die Landmaschinenfirma BayWa und die Schlepperfreunde.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Kirche „Zu unserer lieben Frau“ in Undingen mit Pfarrer Thomas Kurz. Im Anschluss erfolgt die offizielle Eröffnung durch Landrat Thomas Reumann.

Der Kreisbauernverband und die Landjugend übernehmen die Verköstigung der Besucher. Die „Lauchertmusikanten“ sorgen ab 14.00 Uhr für musikalische Unterhaltung.

Die Landwirte mit ihren Familien, die Vertreter des Kreisbauerverbandes, der Landfrauen und das Kreislandwirtschaftsamt bieten den Besuchern Information und Verpflegung mit regionalen, selbsterzeugten Produkten. Um 17.00 Uhr schließen die Türen wieder.

Die Veranstalter das Kreislandwirtschaftsamt, die Landfrauen und der Kreisbauernverband, der Sonnenhof Familie Dr. Naser und Dr. Hlobil, und der Verein Blumenwiesen Alb e.V. laden Besucher aus nah und fern ganz herzlich ein.


Sie möchten den Artikel gerne weiterempfehlen? Dann klicken Sie bitte hier >>

zurück

>
Online News

 

 


Anzeige

Schwenk Mode

Wäschekrone

Gasthof Hotel Post

 

| Printausgabe | Online-Magazin | Kontakt | Impressum |