fgfgfgSPHÄRE online

| Printausgabe | Online-Magazin | Kontakt | Impressum |

GPS-Portal Biosphäre Schwäbische Alb

>
zurück

Sphäre Online

Sphäre Print

Sphäre Radio

Sphäre TV

Sphäre Links


Sphäre Forum


Service-Homepage

Interaktive Karte Service-Homepage


- GPS-Touren >>
- Übernachtungen >>
- Biosphärenorte >>

 

 

www.biosphaere-alb.com >Sphäre Online<


Tourismus: Die Gemeinde St. Johann produziert ein SPHÄRE-Spezial als Marketing-Instrument

St. Johann zeigt Profil als Wiesenland Schwäbische Alb

St. Johann, 28. Juni 2009: „Sphäre-Spezial“ heißt eine vierseitige Broschüre, die St. Johanns Bürgermeister Eberhard Wolf gemeinsam mit dem SPHÄRE-Verlag aus Römerstein produziert. „Weg vom flachen Prospekt-Jargon, hin zum nutzwertorientierten Informationsbeitrag“, so lautete die Devise für dieses am Magazin-Journalismus orientierten Printprodukt. Und so liefert dieses Druckwerk nicht nur ausdrucksstarke Fotos, die der SPHÄRE-Verlag speziell für diese Broschüre im Wonnemonat Mai produziert hat, sondern: Diese Infobroschüre macht mit zwei tollen Rad- und Wandertouren Lust auf das Wiesenland Schwäbische Alb.

Diese neue Broschüre wird als Extra in der August-Sphäre-Ausgabe mitgedruckt. Als seperater 4-Seiter will Wolf dieses Druckwerk den Gästen St. Johanns und der Bevölkerung am Kartoffelfest erstmals präsentieren.

Dieses Spezial soll das Profil St. Johanns schärfen. In der Biosphäre gibt es beschaulich ruhige Landstriche im Raum Ehingen, touristisch stark belebte wie tief in der Talspinne um Bad Urach oder eben eine romantische Weidenlandschaft. Wer St. Johann kennt, schätzt es als Kleinod mit seinen malerischen Weideflächen und faszinierenden Wander- und Radlstrecken. Die Broschüre mit dem Titel „Wiesenland Schwäbische Alb“ reiht sich nach dem Ehingen-Spezial nun als zweites Produkt in diese Serie ein.

Der Verlag möchte mit diesem Konzept den Biosphärengemeinden, aber auch Tourismusbetrieben und herausragenden Reisezielen die Möglichkeit geben, mit der journalistischen Handschrift und der Vertriebsplattform des SPHÄRE-Magazins ein weites, interessiertes Publikum zu erreichen.

St. Johann Spezial als PDF-Download >>


SPHÄRE-Spezial

SPHÄRE-SpezialSPHÄRE-Spezial

SPHÄRE-Spezial

 


 

 

Tourismus: Die Stadt Ehingen nutzt SPHÄRE-Publikation als Marketing-Instrument auf der CMT

Ehingen forciert Biosphärenthematik auf der CMT

Ehingen, 16. 12. 2008: „Sphäre-Spezial“ heißt eine vierseitige Broschüre, die Ehingens Tourismus-Chef, Rolf Koch, speziell für die Urlaubermesse CMT Stuttgart gemeinsam mit dem SPHÄRE-Verlag aus Römerstein produziert hat. „Weg vom flachen Prospekt-Jargon, hin zum Nutzwert-orientierten Informationsbeitrag“, so lautete die Devise für dieses am Magazin-Journalismus orientierten Printprodukt. Und so liefert dieses Druckwerk nicht nur schöne Fotos aus den Archiven des SPHÄRE-Verlages, sondern nimmt den Besucher und Biosphären-Interessierten bei der Hand.
Es gibt viele Internet-Plattformen und mehr oder weniger gelungene Tourismus-Broschüren, die sich in Allgemeinplätzen verlieren, von aberhunderten Höhlen auf der Alb schwärmen. Ehingen aber sagt, zu welcher Höhle der Besucher unbedingt gehen muss und liefert das „Wie“ und „Warum“ gleich dazu. Haben Sie schon mal was von „Kätheren Kuche“ gehört? Eine bis 1780 bewohnte Höhle in der Ehinger Biosphäre. Das „Spezial“ sagt, wo Sie liegt und führt sogar per GPS dorthin.

Mehr noch: Die Stadt will, dass der Besucher gezielt die Biosphären-Alb kennen lernt. Unter der Überschrift „Wochenendausflug“ führt die Broschüre in den aktiven Kurzurlaub. Freitag anreisen und die Stadt genießen. Wie wäre es am Samstag mit einer traumhaften Wanderung? Am Sonntag empfehlen die Ehinger Biosphären-Aktiven (Lokale Agenda) eine Spritztour mit dem Fahrrad.

Das Besondere an dieser neuen Broschüre, ist der Vertriebsweg. 5000 Exemplare nimmt Rolf Koch neben 500 SPHÄRE-Magazine an den CMT-Messestand. Weitere 14.000 Exemplare werden in April-Ausgabe von SPHÄRE integriert. Vorteil: Dieses Druckwerk erreicht tatsächlich die Menschen. Per Postbote wird die SPHÄRE samt Ehingen-Spezial in den Briefkästen des Biosphärengebietes landen, in den Hotelzimmern, bei Lebensmittelverkaufstellen wie Becka-Beck, Metzgerei Failenschmidt oder im Biosphären-Lädle.

Ehingen Spezial als PDF-Download >>



Sie möchten den Artikel gerne weiterempfehlen? Dann klicken Sie bitte hier >>

zurück

>
Online News

 

 


Anzeige

Schwenk Mode

Wäschekrone

Gasthof Hotel Post

 

| Printausgabe | Online-Magazin | Kontakt | Impressum |