2021 – Jahr ohne Plan und Termine

Absagen – Kultur und Tradition liegen auf Eis

Aufmerksame Online-Leser werden bemerkt haben, dass auch für April bis Ende Juli der ausführliche Sphäre-Terminkalender rechts in der Leiste fehlt. Stets ist die redaktionell überarbeitete und gestraffte Übersicht Freunden der schönen Alb ein guter Ratgeber bei der Planung der Wochenendausflüge oder des Kurzurlaubs.

Doch schon im Februar haben viele Gemeinden ihre traditionellen Hocks und Dorffeste endgültig abgesagt. Kaum einer wagt die Fahrt auf Sicht. Denoch hat die Terminredaktion einige Optimisten gefunden. Die Württembergische Philharmonie beispielsweise oder das Städtchen Hayingen, ebenso die Macher des Naturtheater Hayingen. Nach dem Motto: „Absagen kann man immer“, bewirbt das Tourismusamt hoffnungsvoll sein Stadtfest am 23. bis 25. Juli. Schon alleine diese Zuversicht tut irgendwie gut.

Projekt Inselorchester: Alternativprogramm der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, klick hier >>, Foto: Armin_Knauer

Live oder Live-Stream? Die Württembergische Philharmonie Reutlingen (WPR) dirigiert ebenfalls auf Sicht ihr Spielprogramm durch die Wirren der Corona-Krise. Stand März stehen einige der ab April geplanten Konzerte noch auf grün. Aber wer weiß, wie lange die Pandemie-Beschränkungen gelten. Deshalb reagierte das Orchester in den Wintermonaten erfreulich spontan und lud seine Musikfreunde alternativ ein zu Livestreams vor heimischen Computerbildschirmen direkt aus der Stadthalle Reutlingen.

  • Von daher halten Sie den WPR-Spielplan stets im Blick auf: Klick hier >>
  • und schauen Sie, ob die Hayingen-Termine 2021 noch stehen: Klick hier >>
  • oder die Spieltermine des Naturtheater Hayingen: Klick hier >>

WEBcode #211044

Die Kommentare sind geschlossen.