Bad Urach will Einkaufszentrum

Gemeinderat fasst Satzungsbeschluss für Nördliche Innenstadt

(Bad Urach / 29.6.2011) In seiner gestrigen Sitzung hat der Bad Uracher Gemeinderat den Satzungsbeschluss für das geplante Einkaufzentrum in der Nördlichen Innenstadt gefasst. Damit ist der Weg für den Investor „Activ Immobilien“ frei, die ersten Bauanträge an die Stadt zu richten.

Nach eingehender Abwägung verschiedener Fachgutachten zu Kaufkraftentwicklung, Lärmschutz, Gewässer- und Verkehrsentwicklung sowie zur Luftqualität, stellte sich das Gremium bei nur einer Gegenstimme nochmals deutlich hinter die Pläne des Investors. Auch die vielen eingegangenen Stellungnahmen aus der Bürgerschaft wurden im Vorfeld der Beschlussfassung untereinander und gegeneinander abgewogen und behandelt.

Lediglich die GAL-Gruppe brachte in der Sitzung nochmals ihre Bedenken zum Ausdruck, dass das geplante Einkaufszentrum für Bad Urach überdimensioniert sei und der Innenstadt schaden werde.

Der Investor beabsichtigt, nach nun anstehender Prüfung und Genehmigung der Bauanträge, im Herbst mit dem Abbruch der Industriebrache auf dem ehemaligen Gross-Quenzer-Areal zu beginnen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Gemeinderats-Drucksachen 63-2011 und 63-2011 (Anlage 1) die sie hier finden:  https://www.badurach.de/politik/2,2,2,4,1.lasso?bereich=sitzungen&sort=972&ein=C3BD5D640f4f716455wry12EE5C8

Die Kommentare sind geschlossen.