Wo beginnt die Biosphäre?

Podcast: Begrüßungsschilder weißen künftig den Weg

Pfullingen, Stuhlsteige: Eine Silberdistel auf tiefrotem Hintergrund, dazu eine zweisprachige Begrüßungsformel unter dem mächtigen Schriftzug „Biospärengebiet Schwäbische Alb“. Diese übermannsgroßen Schilder signalisieren künftig an 38 Standorten: „Hier beginnt ein modellhafter Lebensraum.“

Besonders für die Menschen  und Bewohner auf der Schwäbischen Alb solle dieses Schild Identät stiften, betonte Hermann Strampfer, Regierungspräsident Tübingen, bei der Übergabe des ersten Begrüßungsschildes an die Öffentlichkeit. Landrat Thomas Reutlingen freut sich, dass die Besucher nun auch optisch Signale erhalten von dem „Leuchtturm-Projekt“, wie er sagt. Das Fundamment für den Erfolg des Biosphärengebietes habe der Landkreis Reutlingen schon vor zehn Jahren gelegt mit der Vergabe von Fördermitteln zur Entwicklung der Region (Plenum und Regionen Aktiv).

Foto (von links): Petra Bernert (Leitung Biosphärenzentrum), Thomas Reumann (Landrat Reutlingen), Hermann Strampfer (Regierungspräsident Tübingen), Rudolf Heß (Bürgermeister Pfullingen)

Die Kommentare sind geschlossen.