Therapeutisches Reiten

Therapeutisches Reiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Reuschelhof in Sonnenbühl-Willmandingen

Bei körperlichen, psychischen, geistigen und psychosozialen Störungen, Behinderungen und Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen empfiehlt sich therapeutisches Reiten. Aber auch bei nervösen beziehungsweise hyperaktiven Kindern kann der Umgang mit dem Pferd Impulse für Verhaltensänderungen geben. Bei emotionalen Beeinträchtigungen, wie beispielsweise bei sozial benachteiligten Kindern, Wahrnehmungsauffälligkeiten wie ADS und AHDS oder schweren Depressionen geht es immer darum, Vertrauen aufzubauen und das Selbstwertgefühl zu stärken. Kinder oder Jugendliche erleben in der Therapie oft erstmals ein Erfolgserlebnis.

kutsche_pferd_IMG_4444

Sabine Schoch, Pferdewirtschaftsmeisterin und seit über 20 Jahren in der Reittherapie aktiv, holt den kleinen oder großen Patienten dort ab, wo er momentan steht und entwickelt mithilfe des Co-Therapeuten Pferd ein individuelles Konzept, um seinen Beeinträchtigungen entgegenzuwirken und Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Ab sofort ist dieses Angebot auch auf dem Reuschelhof in Sonnenbühl-Willmandingen verfügbar. Weitere Info und Anmeldung direkt bei Sabine Schoch unter 0 71 28 / 28 83 oder per Email unter kontakt@therapiereiten-schoch.de

Reportage Reuschelhof: Aufs Pferd gesetzt >>

Die Kommentare sind geschlossen.