Handy als Fahrscheinersatz

Erfolgreich Handy- und -online-Ticket gestartet

Über 3000 Kunden des Verkehrsverbund naldo kauften rund 18000 Handy- und Online-Tickets. Mit den samstags gültigen Handy- und Online-Tickets kann man jetzt auch sonntags fahren.
 biosphaerenbus_verkehr_rada

„Nach gerade mal acht Monaten können wir ein erstes positives Fazit für das neue naldo-Handy- und Online-Ticket ziehen. Das neue Angebot hat sich unter unseren Kunden schnell herumgesprochen, so dass wir bereits jetzt über 3.000 registrierte Kunden haben, die bislang rd. 18.000 Einzelfahrscheine und Tagestickets gekauft haben“, sagte naldo-Geschäftsführer Dieter Pfeffer. „Wir sehen in diesem neuen Vertriebsweg enormes Potential. Um weitere Kunden zu gewinnen, haben wir nun die erste Werbekampagne gestartet. So können Kunden, die online oder per Handy einen Tagesticket für Samstag kaufen, dieses auch am darauffolgenden Sonntag nutzen“, erklärte Pfeffer.

Die Aktion gehe bis einschließlich 4. November 2017, detaillierte Informationen finden sich auf www.naldo.de.

Das naldo-Handyticket ist seit Januar direkt in die naldo-App integriert, die elektronisch Fahrplanauskünfte rechnet und seit 2012 bereits über 200.000mal heruntergeladen wurde. Seitdem können die Einzelfahrscheine Erwachsener und Kind sowie die Tagestickets Erwachsener, Kind und Gruppe in wenigen Schritten aus der gerechneten Verbindung gekauft werden. Zudem werden im Direktkauf Anschlussfahrscheine für Zeitkarteninhaber und die RSV-Fahrscheine Erwachsener und Kind inklusive Wiedereinstiegsregelung angeboten. Die gekauften Fahrscheine werden direkt in der App angezeigt und können dort auch kontrolliert werden. Über den Online-Ticket-Shop auf naldo.de, der seit April verfügbar ist, können unter tickets.naldo.de u.a. die Tagestickets Erwachsener, Kind und Gruppe ausgewählt und als Printticket selbst ausgedruckt werden. Sowohl für den mobilen Ticketshop in der App als auch den Online-Ticket-Shop reicht eine einmalige Registrierung. Die Bezahlung ist wahlweise mit SEPA-Lastschriftmandat oder Kreditkarte möglich. Für beide Shops gilt, dass diese ab 18 Jahre genutzt werden können.

Sphäre-Wissen

Der Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau, kurz naldo, besteht seit 1. Januar 2002. Er ist ein Zusammenschluss der Landkreise Reutlingen, Sigmaringen, Tübingen und des Zollernalbkreises sowie der Verkehrsunternehmen der Region. Seitdem gibt es den naldo-Tarif und somit einen einheitlichen Fahrschein, der bei allen 48 Verkehrsunternehmen (Züge, Regionalbusse und Stadtverkehre) der Region anerkannt und verkauft wird. Das Verbundgebiet umfasst 3.700 km2 und erreicht rund. 814.000 Einwohner. 13 Eisenbahnlinien und 275 Buslinien mit ca. 2.300 Haltestellen sind im Verbund integriert. Im Geschäftsjahr 2016 nutzten rund 74 Mio. Fahrgäste die Zug- und Buslinien im naldo-Netz.

WEBcode #173472

Die Kommentare sind geschlossen.