Owen: Topwanderungen 2013

28km – Wanderung ab Owen, 27. April 2013

Wanderung auf den Jusi und entlang der Blauen Mauer

Der Schwäbische Albverein Owen lädt zur 28km-Weitwanderung ein. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.

Treffpunkt am Samstag, den 27. April um 7 Uhr am Owener Bahnhof.

Die Strecke führt über das Dettinger Käppele durch den Tiefenbach am Jakobsbrunnen vorbei nach Frickenhausen. Weiter geht es durch Kohlberg hinauf auf den Jusi, dann „entlang der Blauen Mauer“ über Balzholz und Beuren durch die blühenden Streuobstwiesen zurück nach Owen.

Die Wandergruppe wird von der Pilgerbegleiterin und Kirchenführerin Daniela Haug in Frickenhausen erwartet. Sie wird die Gruppe durch die evangelischen „Kirche zu unserer lieben Frau“ führen und über das „Pilgern auf dem Jakobsweg“ informieren. Wir bitten dafür um eine Spende von 3 €.

Wichtig sind feste Wanderschuhe, Blasenpflaster und Regenkleidung. Zur Verpflegung ist ein Rucksackvesper mit genügend Getränke notwendig. Die Rückkehr ist auf ca. 17 Uhr geplant. Gesamt-Höhenmeter: 366m.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Wanderführer: Dieter Bounin, Owen Tel. 07021 83306, die Streckenbeschreibung mit Höhenprofil erhalten Sie in der Stadtinfo Owen oder können Sie im Internet unter https://www.owen.de/freizeit-kultur/wandern-radfahren/ abrufen.

—————————————————-

 

Wandern am Limit – 50km+X an einem Tag, 11. Mai 2013

Vom Roggental zurück nach Owen

Eine Veranstaltung des CVJM Owen – Interessierte sind dazu herzlich eingeladen!

Wir werden in einer kleinen Gruppe (max. 20T) den ganzen Tag über zu Fuß unterwegs sein. Dabei entdecken wir die vielseitige heimische Landschaft, entspannen uns und können dabei den Gedanken freien Lauf lassen. Interessant ist es auf einer solchen langen Strecke, die Wanderfreunde, sich selbst und seine eigenen Grenzen kennen zu lernen.

Wir treffen uns am Samstag, 11. Mai 2013 um 4 Uhr am Bahnhof Owen zur Abfahrt.

Jeder ist für seine Verpflegung selbst verantwortlich. In den Ortschaften Eybach, Geislingen, Deggingen und Weilheim haben wir bestimmt Möglichkeiten, um den Rucksack wieder aufzufüllen. Bei günstiger Gelegenheit freuen wir uns auch über einen Kaffee und Kuchen in einem Café oder eine Kleinigkeit in einem Gasthaus. Finden wir ein schönes Plätzchen, legen wir uns zu einem Schläfchen in die Wiese.

Voraussetzungen: Wichtig ist eine körperlich und konditionell gute Verfassung – ausgedehnte Wanderungen sind kein Problem.

Ausrüstung: gute Wander- bzw. Trekkingschuhe, bequeme Wanderkleidung, Anorak- und Regenschutz, Tagesrucksack für Getränke und Verpflegung. Wer möchte, erhält per email einen Rüstbrief mit Tipps zur Vorbereitung.

Die Tourenleiter Dieter Bounin und Hermann Barner haben die Tour nur auf der Karte vorbereitet und kennen die Strecke selbst nicht. Das ist auch der Reiz dieser Wanderung.

  • Werden die Blasen an den Füßen zur Qual oder schwinden einfach die Kräfte, so rufen wir per Handy den eingerichteten Rückholdienst an.
  • Optimal und ratsam ist es, wenn jeder für sich eine ihm bekannte Person für einen evtl. Rückholdienst beauftragt.
  • Ehrenamtliche Fahrer werden uns mit ihren Privat-PKW zum Ausgangspunkt fahren. Dafür bitten wir um eine Spende (pro Person 5 €).

 PDF-Download und Tourenbeschreibung >>

  • Weitere Informationen erhalten Sie bei Wanderführer:
  • Dieter Bounin, Owen Tel. 07021 83306 oder d.bounin@web.de

Die Kommentare sind geschlossen.