Tübingen: Stadtfest

Die Universität mit spannendem Programm auf dem Tübinger Stadtfest

Uni-Bands, Hochschulsport und Zeicheninstitut beteiligen sich am Programm

Erstmals ist auch die Universität Tübingen mit einem Stand am diesjährigen Tübinger Stadtfest am Freitag, dem 8. Juli, und am Samstag, dem 9. Juli, vertreten. Neben Getränken wie original-Uni-Wein von den Weinbergen der Universität werden auch Artikel aus dem Uni-Shop verkauft. Dazu gibt es für die Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Am Freitag ab 18 Uhr spielt die Band „Frau Hag und ihre Butten“  Acoustic Rock und Irish Folk. Danach (ab 20 Uhr) kommt die Band „7up“, die sich in Tübingen und Umgebung bereits einen Namen mit Coverrock gemacht hat.

Am Samstag von 15 bis 17 Uhr wird Frido Hohberger, Leiter des Zeicheninstituts der Universität, mit Mitarbeitern „experimentelles Porträtzeichnen“ durchführen. Es folgt der Chor des Romanischen Seminars „Romania Cantat“, der Lieder in allen romanischen Sprachen zum Besten gibt. Um 18 Uhr zeigt die Hochschulsportgruppe Capoeira, der brasilianischen Kampfsportart, in einer Eventshow ihr Können. Ab 20 Uhr folgen zwei studentische Bands: „Bego and the Funky Latinos“ (20-22 Uhr) bieten Latinjazz, Funk und Jazz, „Palm Tree Party“ (22.30-23.30 Uhr) spielen Pop-Rock. Ein vielfältiges und buntes Programm also, bei dem sicherlich für jeden etwas dabei ist.

Der Stand der Universität befindet sich „beim Nonnenhaus“, zwischen Nonnenhaus und Ammer, am so genannten „Affenfelsen“ auf dem Weg von der Stadt in Richtung alter Botanischer Garten.

Die Kommentare sind geschlossen.