Endlich Schnee

Die Skisaison auf der Schwäbischen Alb kann beginnen

Von Null auf 40 – am Wochenende waren viele Loipen gesurt, die Skilifte liefen. Welche Loipen gespurt sind können Sie im SPHÄRE-Loipen- und Schneebericht nachlesen.

Appell an Reiter und Fußgänger: Loipen sind für Skilangläufer gedacht

Wer im Tourismus punkten will, braucht im Winter ein breites und attraktives Angebot an gut gespurten und gepflegten Loipen. Die Schwäbische Alb bietet den Ski-Langläufern aus nah und fern traumhafte Touren. Hinter der Loipenpflege steckt freilich ein großes ehrenamtliches Engagement, etwa durch Mitglieder der örtlichen Vereine oder Touristik-Gemeinschaften.

Umso ärgerlicher, wenn Spaziergänger oder Reiter diese Loipen betreten und die Spur dadurch zerstören. Das geschieht in den meisten Fällen nicht mutwillig, sondern unbedacht. Der Landkreis Reutlingen, Mythos Schwäbische Alb und die örtlichen Touristik-Gemeinschaften appellieren daher an Fußgänger und Reiter, die Loipen den Ski-Langläufern zu überlassen. Auch für Erholungssuchende zu Fuß oder auf dem Pferd finden sich im Landkreis Reutlingen und auf der Schwäbischen Alb genügend zauberhafte Wege jenseits der mühevoll gespurten Loipen.

 

Die Kommentare sind geschlossen.